Über Vitalitas

Wachstum und Lebendigkeit

Gesundheit ist ein sehr hoher Wert, den es zu erhalten gilt. Dabei geht es um den ganzen Menschen, um  körperliche, geistige und emotionale Balance, aber auch um das ökologische und soziale Umfeld. Gesundheitliche Prävention stärkt die innere Widerstandskraft (Resilienz), sie fördert die persönliche Lebensqualität und Leistungsfähigkeit.

Vitalitas-Gesundheitscoaching orientiert sich vor allem an den wissenschaftlichen Grundlagen der Salutogenese, die uns lehrt wie Gesundheit entsteht und wie wir sie am besten erhalten können.

Mentales Gesundheitscoaching soll Menschen dabei unterstützen, Zugang zu ihren Ressourcen zu finden und die Möglichkeiten zur Erhaltung ihrer Gesundheit neu zu entdecken.

Als Psychotherapeut und Gesundheitscoach ist für mich eine umfassende Gesundheitsprävention ein großes Anliegen. Ich unterstütze gerne Menschen, die nach konstruktiven Bewältigungsmöglichkeiten suchen und ihr Leben wieder achtsam in Fluss bringen wollen.

>>> Mehr zu meiner Person 

>>> Zu den Angeboten von Vitalitas